Heute durften wir als Fraktion bei verschiedenen Sommerempfängen dabei sein und mit verschiedenen Menschen in Göttingen ins Gespräch kommen.

Beim Natufreundehaus haben wir in alter Verbundenheit ein Grußwort gesprochen und wurden wieder daran erinnert, welch wichtiger Bestandteil dieser Ort für die Kommunalpolitik ist. Ein Ort voller linker Geschichte mit großartigen Team. Sehr eindrucksvoll war eine Ausstellung dazu, wie sich die Naturfreunde für den Umweltschutz einsetzen – seit 110 Jahren. Liebe Regina und Helmut vielen Dank für Euren Einsatz! (Bild 1)

Wir sind froh, dass auch dieses Jahr das KAZ wieder ein Sommerfest mit tollem Programm veranstaltet und damit zeigt, wie wichtig sozio-kulturelle Veranstaltungen und Projekte für das Stadtbild sind. (Bild 2)

Auf dem Sommerfest des Queeren Zentrums wurde die Stadtpolitik zurecht dafür kritisiert, dass nicht genügend finanzielle Mittel von der Stadt für das Projekt bereit gestellt werden. „Wir kämpfen dafür, dass alle finanziellen Bedürfnisse des Queeren Zentrums in den kommenden Haushalten nachgekommen wird, weil die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen dort elementar für viele queere Göttinger*innen ist.“ sagt Fraktionsvorsitzender der Göttinger Linke Ratsfraktion Jost Leßmann. “Hier werden Räume geschaffen, in denen alle Menschen zusammenkommen können. Das vielfältige Angebot ist eine Bereicherung für den ganzen Landkreis” so Kreistagsabgeordneter und Kreisprecher der Partei DIE LINKE Thomas Goes. (Bild 3)

Von Tim